Arthur Burk – Gründer,
CEO der Sapphire Leadership Group, LLC.

Im deutschsprachigen Raum ist Arthur Burk vielen bekannt als Autor des Buches „Wachsen und Gedeihen - Blessing Your Spirit“ und der Gabenprofile aus Römer 12, die im englischen Sprachraum als „Redemptive Gifts of Individuals“ und „Redemptive Gifts of Cities“ weit verbreitet sind. Seine Lehrreihe „Schritte in die Freiheit“ ist ein geschätztes Lehrwerk für Therapeuten, Seelsorger und Laien in der Begleitung und im Wiederherstellungsprozess von schwer traumatisierten Menschen.

Als Lehrer und Leiter in strategischer Fürbitte hat Arthur Burk mit seinem Netzwerk die Schweizer Fürbitter schon Jahre vor der Entstehung von Sapphire Europe in Lehre und Gebet für unsere Nation beraten und mit grosser Hingabe unterstützt.

Arthur Burk ist der Gründer und CEO der Denkfabrik Sapphire Leadership Group, LLC. in Spartanburg (South Carolina), die sich in die Erforschung biblischer Prinzipien investiert. Er ist ein leidenschaftlicher Lerner.

Er ist nicht nur ein tiefgründiger Bibelforscher, ein erfahrender Soziologe und faszinierender Wissenschaftler. Mit seiner differenzierten Denkweise erweist er sich auch immer wieder als ausdrucksstarker Autor und begabter Lehrer, der Menschen in grössere geistliche Mündigkeit führt.

Arthur Burk ist zutiefst davon überzeugt, dass der Tod und die Auferstehung von Jesus Christus die Erlösung aller Dinge umfasst, deshalb sind Fehlfunktionen in unserer Gesellschaft für ihn Ansporn, unentdeckte Schätze in Gottes Wort zu heben, um so Antworten auf unbeantwortete Fragen zu finden.

Dieses unermüdliche Forschen nach Antworten in Gottes Wort macht ihn unter anderem zu einem unerschrockenen Seelsorger und Traumatologen. Nicht nur in den Bereichen SRA/DIS (satanisch ritueller Missbrauch / dissoziative Identitätsstörung) ist er ein erfahrener und sehr gefragter Berater. Standhaft und mit Ausdauer stellt er sich dem menschenverachtenden, zerstörerischen Wüten des Feindes entgegen und widmet sich der Entwicklung neuer Therapieansätze. Sein Ziel ist die Wiederherstellungsprozesse für zerbrochene Menschen zu beschleunigen und sie in eine weit grössere Freiheit zu führen, als diese sich jemals erträumen können.

In seiner Forschungsarbeit hat Arthur Burk die Geschichte von Hunderten von Städten und Nationen auf ihre Gaben und Berufungen hin untersucht und über Jahrzehnte einen reichen Erfahrungsschatz gewonnen, den er mit seinem enormen historischen und biblischen Fachwissen verbindet. Aus seiner komplexen Forschungs- und Denkarbeit entstehen mit grosser Regelmässigkeit Einsichten, die ein neues Licht auf die Vergangenheit werfen und durch ein hoffnungsorientiertes Handeln in der Gegenwart eine veränderte Zukunft ermöglichen können.

Nicht zuletzt ist Arthur Burk auch ein erfolgreicher Unternehmensberater. Sein Modell der Sozialen DNA und deren Prinzipien helfen einem Unternehmen, nicht nur seine Berufung zu erkennen, sondern diese auch ganz konkret im Geschäftsalltag umzusetzen.

Mit Arthur Burk, seiner Familie und Sapphire Leadership Group, LLC. verbindet uns eine langjährige Freundschaft.

Es ist uns eine grosse Freude, wann immer wir Arthur Burk in der Schweiz willkommen heissen und Sie zu Schulungen mit ihm einladen dürfen. Die Seminare werden jeweils vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Die Veranstaltungsdaten finden Sie unter Events.